Montag, 12. Januar 2009

Römer 8,1

Guten Morgen zusammen.
Es heißt wieder Montag und eine neue Woche bricht an (vielleicht sogar mit ein paar Gedanken zur Webseite... allerdings hat mein Laptop gestern seinen Geist aufgegeben).
Nun, trotzdem war das Wochenende ein tolles Wochenende.

Zum Wochenanfang ein paar Gedanken zur Losung von heute:
"Es gibt keine Verdammnis für die, die in Christus Jesus sind."
Römer 8,1

Paulus benennt hier einen wichtigen Aspekt, wie man der ewigen Trennung von Gott entweichen kann: "In Christus Jesus sein". Was heißt das? Die Menschen, die anerkannt haben, dass sie mit ihren Sünden nicht vor dem heiligen, lebendigen Gott bestehen können, die deshalb Jesus Christus um Vergebung ihrer Sünden gebeten haben, die daran glauben, dass er für diese Sünden gestorben und auferstanden ist und letztlich die, die Jesus Christus zum Herrn in ihrem Leben machen, die sind "in Christus". Die Beziehung zu Gott ist wieder aufgebaut und man wird ewig bei Gott leben.

Sascha

Keine Kommentare: