Montag, 19. Januar 2009

Volle Woche und Lukas 6,28

Guten Morgen.

Mal wieder ist es Zeit für ein paar Updates aus meinem Leben. Letzte Woche war es mal wieder sehr voll... von Hauskreis über Gottesdienstgestaltungstreffen, einigen Besuchen und einem Musikworkshop, schwimmen mit der Jugend usw.
Zudem auch noch erste Projekttätigkeiten im Unternehmen! Gott sei Dank bleibt immer noch die Zeit für das Wesentliche: Jesus Christus!

Die heutige Tageslosung ist Lukas 6,28: Jesus sprach: Bittet für die, die euch beleidigen.

Dieser Teil kommt direkt aus der Bergpredigt, welche Jesus gehalten hat. Eine Predigt über ein ganz besonderes Leben; das Leben in der Nachfolge Jesu! Was macht dieses Leben so besonders? Nun, wenn man sich nur diesen einen Satz von Jesus anguckt, dann entspricht das dem vollen Gegenteil jeder menschlichen Reaktion: Wird man beleidigt, soll will man normalerweise etwas erwidern. Aber dieses Leben, was Jesus einem anbietet, das ist einmal ein ewiges Leben und ein Leben, welches mit seiner Hilfe in Liebe gelebt werden kann! Nur Liebe macht es möglich, dass dem anderen kein Zorn oder Hass entgegengebracht werden muss! Die Liebe (eine gute Beschreibung steht im 1. Korinther 13) macht es möglich darüber hinwegzusehen und für die zu Leute bitten, die einem was Schlechtes wollen.

Nimm noch heute das neue Leben in Anspruch! Wie? Gerne stehe ich für Fragen / Blog-Kommentare zur Verfügung.

Sascha

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Danke! :-*