Montag, 2. Februar 2009

Lukas 19,10

Denn der Sohn des Menschen ist gekommen, zu suchen und zu retten, was verloren ist.
Lukas 19,10

Mal wieder ein wunderbarer Vers in der heutigen Losung.

Der Menschensohn, Jesus Christus, ist aus seinem himmlischen, göttlichen Reich auf diese Erde gekommen. Er hat die Herrlichkeit (sie ist schöner als das Schönste, was wir uns nur erträumen könnten!) verlassen um als kleines, hilfsbedürftiges Kind zur Welt zu kommen, zu wachsen und zu leben.

Dahinter verbirgt sich einer der spannendsten Aufträge der Menschheit. Der Auftrag kommt vom Gott selbst. Jesus hatte den Auftrag zu leben um für die Sünde aller Menschen zu sterben. Auch für meine und deine. Durch Sünde ist ein natürlicher Mensch von Gott getrennt und verloren.

Aus diesem Grund ist Jesus gekommen: Er sucht die Sünder und will sie mit Gott versöhnen; ihnen Rettung schenken. Jesus hat alles dafür getan, er hat sein Leben für dich gegeben, er ist am Kreuz gestorben: Das ist Gnade!

Nun ist die Frage an dich gerichtet: Glaubst du? Glaubst du, dass Jesus Christus gestorben und auferstanden ist um dich zu retten, dass er dir deine Sünden vergibt? Erkennst du ihn als den Sohn Gottes und Herrn in deinem Leben an?

Rettung ist möglich!

Keine Kommentare: