Dienstag, 17. Februar 2009

Verlobung und Römer 12,2

Hallo zusammen.

Ich lasse mal wieder von mir hören. Mittlerweile sind Kezia und ich verlobt und dazu findet ihr hier mehr.
Juuuhuuuu! Kezia, ich liebe dich!!!! :-*

Für heute habe ich mal wieder einen überaus tollen Vers in der Losung gesehen:

Stellt euch nicht dieser Welt gleich, sondern ändert euch durch Erneuerung eures Sinnes, damit ihr prüfen könnt, was Gottes Wille ist, nämlich das Gute und Wohlgefällige und Vollkommene.
Römer 12,2

Paulus schreibt hier an die Christen. Christen sind abgesondert oder auch heilig. Als Mensch gesehen sind sie nichts Besseres als andere, aber sie haben erkannt, dass sie den Berg von Schuld in ihrem Leben nicht wegbekommen und diesen nur durch den Glauben an Jesus Christus vernichtet werden kann.

Von da an heißt es dann, dass Christen nicht mehr so leben sollen, wie es die Welt vorgibt, sondern nach den Geboten Gottes, alles in allem die Liebe zu Jesus und den Menschen.

Sie sind aufgefordert den Sinn, also das Denken und Wollen mit der Kraft des Heiligen Geistes zu verändern. Das Denken dieser Welt ablegen und den göttlichen Wegen der Liebe folgen. So kann man prüfen, was der Wille Gottes ist. Alles Gute, alles Wohlgefällige und alles Vollkommene.

Welch wunderbare Worte: Rettung durch Jesus Christus und Veränderung des ganzen Lebens zu seiner Ehre.


Sascha