Donnerstag, 30. April 2009

Philipper 2,9-11

Darum hat Gott ihn auch hoch erhoben und ihm den Namen verliehen, der über jeden Namen ist, damit in dem Namen Jesu jedes Knie sich beuge, der Himmlischen und Irdischen und Unterirdischen, und jede Zunge bekenne, dass Jesus Christus Herr ist, zur Ehre Gottes, des Vaters.
Philipper 2,9-11

Diese Verse entstammen dem Christushymnus des Philipper-Briefes. Es geht um Jesus Christus, den Retter der Sünder.

Vers 9 startet mit einem „Darum“ und knüpft an die Verse vorher an. Sie berichten von den Taten Jesus und seiner unvorstellbar großen Liebe zu den Menschen.

Gott hat Jesus Christus erhöht und den Name Jesus Christus über jeden Namen gesetzt. Der Name ist es, mit dem Rettung für Sünder verknüpft ist, der Name ist es, der unvorstellbare Liebe beinhaltet, der Name der Person, die ewig mit dir zusammen leben möchte.

Den Grund, warum Gott das gemacht hat, ist der, damit jedes Knie sich beuge! Jedes Menschen-Knie, jedes Dämonen-Knie und jedes Knie aus dem Himmlischen wird sich vor Jesus Christus beugen. Beugen wie ein Diener vor einem König, als Ausdruck der Ehrerbietung!

Ein weiterer Grund ist, dass jede Zunge bekennen wird, dass Jesus Christus Herr ist. Wenn das nicht auf der Erde geschieht, so denke ich, wird es spätestens beim Gericht sein, wo es aber schon zu spät für diejenigen ist, die Jesus Christus nicht als ihren Retter und Herrn auf der Erde angenommen haben.

Also nimm Jesus in deinem Herzen an, sieh ein, dass du mit dem Berg Sünde nicht vor Gott bestehen kannst, bedenke, dass du dich ohnehin beugen wirst, glaube, dass Jesus Christus deine Sünden vergibt und mache Jesus Christus zu dem Herrn in deinem Leben, in allen Bereichen ohne Grauzonen!

Und so kannst du jetzt schon „zur Ehre Gottes, des Vaters“ leben!

1 Kommentar:

Amylaemia hat gesagt…

Wann schreibst du denn mal wieder was?
i love you ♥