Dienstag, 7. April 2009

1. Petrus 2,21

Dazu seid ihr berufen, da auch Christus gelitten hat für euch und euch ein Vorbild hinterlassen, dass ihr sollt nachfolgen seinen Fußtapfen.
1. Petrus 2,21

Menschen, die Jesus Christus nachfolgen, sollen für Ihn auch durch Leiden gehen und Seinen Fußspuren nachfolgen. Das ist ja wirklich empörend! Jesus Christus, ok, der ist für die Sünde der Menschheit gestorben, man kann Ihn als seinen persönlichen Retter annehmen, an Ihn glauben. Alles schön und gut. Aber warum soll man sich dann noch weiter mit Ihm beschäftigen, und warum auch noch für Ihn leiden?

Philipper 1,29 beschreibt diesen Zusammenhang wunderbar: „Denn euch ist es im Blick auf Christus geschenkt worden, nicht allein an ihn zu glauben, sondern auch für ihn zu leiden,

Der rettende Glaube ist ein Geschenk Gottes, aber ebenso ist es ein Geschenk, für Jesus Christus zu leiden. Wenn du Christ bist, nimmst du dieses Geschenk an? Wenn du Christ bist, dann ist Jesus Christus dein Retter, aber er will auch dein Herr sein; in allem!

Wenn wir uns überlegen, was für ein Geschenk Jesus Christus uns Menschen gemacht hat, dass Er Sein Leben gegeben hat, das Höchste, was ein Mensch geben kann. Warum? Damit wir ewig bei Gott im Himmel leben können.

Ist es dir nicht deswegen Wert für Jesus zu leiden?

Jesus soll unser Vorbild sein in allem, so auch im Leiden…

Keine Kommentare: