Dienstag, 3. März 2009

Thailand-Urlaub - One night in Bangkok

Hallo zusammen.

Wir sind wieder zurück aus Bangkok. Es gab echt viel zu erleben.

Schon alleine die Fahrt war der Wahnsinn.

Überholen: Egal wo!
Lücken ausnutzen: Egal wie eng!
Sicherheit: Was ist das?
Rollerfahrer düsen so durch die Automengen, 6-spurige Straßen sind überfüllt, Abgase bringen einen fast um. Ein Erlebnis für sich!


Nachdem wir heile am Hotel angekommen sind und eingecheckt haben, sind wir losgetuckert und sind in einem riesen Kaufhaus gelandet. 5 Stockwerke überfüllt mit Klamotten und "Zeugs", ein-Meter-Gänge und gigantische Etagengrößen! Da habe ich bei den Preisen natürlich erst mal zugeschlagen! Danach waren wir noch auf dem Straßenmarkt. "Markt direkt an der Straße; kilometerlang! Da gingen wir drüber, bis der große Regen kam!

Abends waren wir im "Heidelberger" (deutsches Restaurant) essen. Natürlich Thai-Essen :)
In dem guten Hotel (eine Nacht für drei Leute übrigens für ca. 30 Euro) haben wir dann übernachtet!


Heute ging es dann wieder in Richtung Stadt. Zuerst einmal zum Königspalast. Da sind wir auch teilweise über den Fluss gedüst. Wirklich cool mit den Booten (1. Foto: Anong; 2. Foto: links ist meine Mutter):

Auf dem Grundstück des Königs musste ich mir dann eine lange Hose überziehen.


War nicht weiter schlimm. Auf jeden Fall gab es viel zu sehen: Gigantische Tempel, so viel Gold und Edelsteine und naja, seht selbst (links wieder meine Mutter und rechts die Freundin des Freundes meines Vaters, ihr wisst schon: Anong):


Danach sind wir dann in ein ähnliches Kaufhaus wie vom Vortag gebracht worden, aber irgendwie noch größer oder so! Auf jeden Fall riesig! Und mal wieder zugeschlagen ;)

Gegen 16 Uhr ging es auch wieder nach Hause und dort sitze ich gerade und lade nun mal die Bilder hoch. Ich freue mich über Kommentare :)


Sascha

P.S.: Wen von euch das Wetter hier interessiert... http://www.wetter.com/thailand/cha_am/TH0PE0001.html

2 Kommentare:

Amylaemia hat gesagt…

die hose ist ja sehr... ähm... sexy?!
:P

Unknown hat gesagt…

Die ist bestimmt noch aus Maos Zeiten oder so ...